Hotel-Restaurant "Am Felsenkeller" in Staufen im Breisgau, Schwarzwald
Sitemap ImpressumEnglish (EN-US)Francais (FR)Italiano (IT)Deutsch (DE)
Am Felsenkeller - Regionalität erleben mit Bio-Produlten
Geschichte

Geschichte

Felsenkeller

Bis 1730 wurden Kupfer und Eisenerz in dem Stollen abgebaut. Schon zu dieser Zeit gab es eine Gaststätte zur Verpflegung der hungrigen Bergleute. Im Jahr 1830 wurde dann unser Haus davor gebaut - daher trägt es seinen Namen „Am Felsenkeller“.

 

Felsenkeller Felsenkeller Felsenkeller

Restaurant

1830 Erste Erwähnung des Hauses, im Besitz der Familie Wiesler.
1900 Jakob Bohnaht erwirbt das Haus. Er ist Bierbrauer der Brauerei Feierling in Freiburg. Im erworbenen Haus betreibt er ein Gasthaus und braut selber Bier. Sein Sohn wird Bankier und so übernimmt seine Frau die Gastwirtschaft.
1956 Wechselt das Haus mehrmals seine Besitzer.
1969 Familie Ortlieb erwirbt das Haus. Heute wird es in 2. Generation geführt.
1994 Ein Hotelanbau wird hinzugefügt.